Norbert Hentschel

Norbert Hentschel

Norbert Hentschel ist Geschäftsführer der Miltenyi Biotec GmbH mit Sitz in Bergisch Gladbach. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen, Ende 2001, war er zunächst für die Bereiche Konzernrechnungswesen, Controlling und Informationstechnologie verantwortlich.
 
Zuvor war Herr Hentschel bei der E.ON AG im Bereich Konzernfinanzen für die Grundsätze- und Methodeninternationale Rechnungslegung zuständig. Zwischen 1996 und 2000 war er zuletzt als Prüfungsleiter bei Arthur Andersen beschäftigt.
 
Herr Hentschel besitzt einen Abschluss als Diplom-Volkswirt der Universität zu Köln.
 
Seit Oktober 2007 ist er Vorstandsmitglied des Branchenverbands BIO Deutschland. Darüber hinaus ist er seit vielen Jahren Mitglied der Arbeitsgruppe „Wertorientierte Führung in mittelständischen Unternehmen“ der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft.

 

Top